Kleine Weisheiten


“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
Lasst uns, frei nach diesem Spruch von Platon, unsere Gedanken teilen.


Dienstag, 25. Januar 2011

Schnelldurchlauf

Kennt Ihr das? Irgendwie fehlen plötzlich 6 Wochen, und man weiß nicht wo sie geblieben sind.
Hier für mich (und natürlich auch für Euch) noch mal der Schnelldurchlauf.

Zunächst gab es mal Unmengen von Schnee. Ich hätte ja gerne Bilder meiner Gartendeko gezeigt, aber Schneeberge habt Ihr ja selber grad genug gehabt.

Dann kam Weihnachten.
Um meine Weihnachtsdeko zu vervollständigen habe ich beschlossen neue Küchenvorhänge in weihnachtlichem Rot zu nähen.

Für Alle, die mich nicht kennen, sei hier gesagt, dass Nähen nicht zu meinen Stärken gehört. Um genau zu sein ich kann gar nicht nähen.

Aber ich besitze seit geraumer Zeit eine Nähmaschine und 4 gerade Nähte....pah....das kann doch nicht sooo schwer sein, oder?

Mit dieser Naivität bin ich also an die Sache ran. Ihr glaubt gar nicht, was beim Nähen von 4 geraden Nähten alles "schief" gehen kann. Aber das Ergebnis ist jetzt doch nicht so schlecht. Die Vorhänge sind sogar (trotz unterschiedlicher Fenstermaße!) gleich lang geworden.


Dann kam Silvester und das neue Jahr!
Übrigens möchte ich Euch allen noch alles Liebe für 2011 wünschen!

Tja, und als der Schnee schmolz kam das Wasser......
hier ein Foto unserer Zufahrt ...mit Mainblick!


Hier eine etwas andere Perspektive.

Tja, das Wasser ist wieder weg und in unserem Keller ist aufräumen und wegwerfen angesagt. Wir hatten zwar alles hochgestellt, aber das Wasser kam bei der 2. Welle höher als erwartet und wir konnten nicht mehr in den Keller um alles etwas höher zu bauen.

Aber mit so was muss man hier am Main eben leben.